Employer Engagement

Employer Engagement – So schaffen Sie eine starke Arbeitgebermarke

Employer Engagement ist eine neue Bezeichnung für Employer Branding. In diesem Fall stehen nicht Kunden und Verkaufszahlen im Fokus, sondern Ihre – gegenwärtigen und künftigen – Mitarbeiter. Denn diese sind wertvolle Multiplikatoren für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Fachkräftemangel? Nicht bei Ihnen!

Top-Kandidaten können sich – Fachkräftemangel sei Dank – ihren Arbeitgeber heutzutage mehr oder minder aussuchen. Mit strategischem Employer Engagement müssen Sie nicht mehr nach Spitzentalenten suchen. Hochqualifizierte Arbeitnehmer kommen stattdessen zu Ihnen, weil Sie nach außen für eine moderne, offene Unternehmenskultur stehen und über Ihren Standort hinaus als attraktiver Arbeitsgeber bekannt sind.

Interne Kommunikation, die begeistert und bindet

Sie wünschen sich motivierte Mitarbeiter, die sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und nicht beim nächstbesten Jobangebot den Hut nehmen? In diesem Fall kann strategische interne Kommunikation dabei helfen, das Gefühl von Zusammenhalt und Wertschätzung zu stärken.

Sie denken nun an die gute alte Mitarbeiterzeitung oder den klassischen Newsletter? Wir empfehlen stattdessen zeitgemäße Medien wie Social Media, Apps oder interne Plattformen. Diese ermöglichen innovatives, vielseitiges Employer Engagement und erreichen auch die Digital Natives unter Ihren Arbeitnehmern.

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Sie wünschen sich motivierte Mitarbeiter, die sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und nicht beim nächstbesten Jobangebot den Hut nehmen? In diesem Fall kann strategische interne Kommunikation dabei helfen, das Gefühl von Zusammenhalt und Wertschätzung zu stärken.

Sie denken nun an die gute alte Mitarbeiterzeitung oder den klassischen Newsletter? Wir empfehlen stattdessen zeitgemäße Medien wie Social Media, Apps oder interne Plattformen. Diese ermöglichen innovatives, vielseitiges Employer Engagement und erreichen auch die Digital Natives unter Ihren Arbeitnehmern.