...

Arzt PR

IHRE PR-Agentur für ärzte

Jeder Arzt, der eine eigene Praxis gründet, wird mit diesem Schritt gleichzeitig Unternehmer. Obwohl er sich eigentlich vorrangig um das Wohl seiner Patienten kümmern möchte, muss er sich nun dennoch auch mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auseinandersetzen. Zu den betriebswirtschaftlichen Themen zählen auch die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Werbung – nicht zuletzt, nachdem im Jahr 2000 in Deutschland das generelle Werbeverbot für Arzt- und Heilberufe aufgehoben wurde. Ärzten, Zahnärzten und Apothekern stehen damit viele neue Chancen der Kommunikation offen.
Doch warum ist Arzt-PR überhaupt notwendig? In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich der Konkurrenzdruck auf dem Sektor der Gesundheit und Medizin enorm verstärkt. Wer sich als Leistungsanbieter nicht von der Masse abhebt, gerät schnell ins Abseits. Patienten wiederum sind heute deutlich aufgeklärter und kritischer bei der Arzt-Wahl. Viele möchten sich schon im Vorfeld ein Bild von den Leistungen und dem Erfahrungshorizont des Arztes machen. Davon abgesehen hat die Öffentlichkeit ein großes generelles Interesse an Gesundheitsthemen und will umfassend informiert werden, damit sie sich im Dschungel der verschiedenen Angebote von Arzt- und Facharztpraxen sowie Kassenleistungen und IGeL in Deutschland zurechtfindet.
Als PR-Agentur für Ärzte unterstützen wir Sie mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit dabei, Profil zu zeigen und Vertrauen zu erwecken. Wir versorgen Patienten und Interessierte mit Informationen über Ihre Leistungen und haben dabei natürlich immer auch die Vermarktung von IGeL im Kopf. Wir setzen auf relevante Themen, positionieren Sie in der Print- und Online-Presse als Experten und bespielen auf Wunsch zugleich die Social Media-Kanäle (zum Beispiel Facebook, Twitter oder Instagram.) Dank bester Kontakte zu sowohl Fach- als auch Publikumsmedien gelingt es uns häufig, auch große Artikel mit hoher Reichweite in der Presse zu lancieren.

Gute Ärzte-PR muss viel bewegen - aber nicht viel kosten

Sie denken, Arzt-PR muss doch ein Vermögen kosten? Da wir als PR-Agentur schon zahlreiche Ärzte betreut haben, wissen wir, dass insbesondere kleine Praxen häufig nur wenig Budget für Public Relations oder Marketing zur Verfügung haben. Dennoch sind PR und Marketing gerade für kleine und spezialisierte Praxen oft überlebensnotwendig. Deshalb entwickeln wir für Sie auch ganz individuelle, smarte und kostengünstige Ideen zur Patientenansprache.

Resultate für unsere Kunden

Bild Zeitung Online 2022

Arzt an Schreibtisch notiert auf Klemmbrett