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Medizintechnik

Unser Spezialgebiet als Medizintechnik-PR Agentur: Komplexe Themen greifbar machen

Unser Spezialgebiet als Medizintechnik-PR Agentur: Komplexe Themen greifbar machen

Spritzen, Stents, Gelenke: Medizintechnische Geräte sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Sie helfen bei der Heilung und retten Leben. Dabei gewinnt die Medizintechnik in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung. Denn: Wir werden immer älter und damit wachsen die Herausforderungen der Gesunderhaltung. Um so lange wie möglich eine hohe Lebensqualität zu sichern, kommt immer komplexere Technik zum Einsatz. Medizintechnik-Unternehmen müssen genau diese teils hoch komplizierten Techniken und Produkte für Kunden (be)greifbar machen, wollen sie auf dem Markt erfolgreich agieren. Als Medizintechnik-PR Agentur in Hamburg hilft MIT SCHMIDT Ihnen dabei, neue Produkte verständlich zu kommunizieren und bekannt zu machen. Oder bewährte Produkte wieder stärker ins Licht der Aufmerksamkeit zu rücken.

Was versteht man unter Medizintechnik?

Medizintechnik, auch Gesundheitstechnologie oder kurz Medtech genannt – ist eine ingenieurwissenschaftliche Fachrichtung. Medizintechniker entwickeln Geräte und Verfahren zur Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten. Von KI im OP über Implantate bis hin zu neuen Materialien für Pflaster: Die Medizintechnikindustrie entwickelt Lösungen und Hilfsmittel jeglicher Art und Größe.

Warum lohnt sich Medizintechnik-Marketing und -PR für Sie?

Die Medizintechnologie-Branche in Deutschland ist vor allem von kleineren und mittelständischen Unternehmen geprägt. Diese stehen vor einer Reihe großer Herausforderungen: Digitaler Wandel, neue Technologien, hoher Wettbewerbsdruck, neue Geschäfts- und Arbeitsmodelle. Diese Änderungen bringen allesamt neue Chancen und Märkte mit sich, die es unbedingt zu nutzen gilt.

Als erfahrene Medizin-PR Agentur haben wir auch die Besonderheiten, Regularien und Potenziale der Medizintechnik-Branche stets für Sie im Blick. Mit zielgerichteter Pressearbeit und individuellen Medical-Marketing-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Sie in den Medien präsent sind und noch mehr Kunden gewinnen.

Ohne Medizintechnik keine moderne Medizin. Ohne MIT SCHMIDT keine effektive Kommunikations-Strategie

Ob bei Ärzten, Einkäufern in Klinken, Entscheidern der Krankenkassen oder Patienten: Wir machen Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar und relevant. Mit maßgeschneiderten PR-Maßnahmen, Content- sowie Social Media Marketing – und stets einer großen Portion Herzblut.

Apropos Herzblut: Das Herzstück unserer Arbeit stellt die individuell auf Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zugeschnittene Kommunikations-Strategie dar. Um diese entwickeln zu können, müssen wir zunächst mehr von Ihnen erfahren. In einem Kennenlern-Gespräch suchen wir Antworten auf Fragen wie diese:

  • Welches ist Ihr Medizintechnik-Produkt?
  • Was sind Ihre Ziele und Erwartungen?
  • Haben Sie bereits PR- und Marketing-Maßnahmen ergriffen?
  • Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Nach diesem Termin machen sich unsere PR-Spezialisten, Web-Designer, Art-Direktoren und Texter an die Arbeit, um für Sie eine ganzheitliche Kommunikationslösung zu finden. Dabei denken wir unkonventionell, kreativ und kanalübergreifend. So erhalten Sie eine effektive Strategie, mit der Sie sich als Medizintechnikhersteller optimal in den Medien, bei Multiplikatoren und im Markt platzieren!

Expertise in der Pressearbeit für Krankenhäuser und Kliniken

Während einige große Krankenhäuser über eine eigene Pressestelle verfügen, arbeiten kleinere und mittlere Kliniken häufig mit PR-Agenturen zusammen, die sich auf PR für Kliniken und Krankenhäuser spezialisiert haben. Der Vorteil eines externen Dienstleisters wie MIT-SCHMIDT Kommunikation ist, dass er durch den geschulten, objektiven Blick von außen und die Erfahrung aus der Arbeit mit anderen Kliniken oftmals bereichernde Impulse setzen kann.

Unsere PR-Konzepte sind strategisch und langfristig ausgerichtet und umfassen neben klassischer Print-PR auch innovative Marketing-Ideen, Online-PR, TV- und Radiobeiträge sowie Social Media (Facebook und Twitter). Wir verfügen über zahlreiche Kontakte zu unterschiedlichen Medien und speziell Medizin-Redaktionen. Dadurch sind wir in der Lage, Kliniken bundesweit über viele verschiedene Kanäle mit einem starken Image in der Presse und auf dem Gesundheitsmarkt zu positionieren. Aufgrund der ganzheitlichen Ausrichtung unserer Maßnahmen beziehen wir auch zuweisende Ärzte sowie Hersteller aus der Medizintechnik in unsere PR-Kampagnen ein und lassen unsere Kunden von den so geschaffenen Synergieeffekten profitieren.

Anne-Katrin Kohlmorgen

ANNE KATRIN KOHLMORGEN
Senior PR- und Social Media Beraterin

Naciye Schmidt

NACIYE SCHMIDT
Geschäftsführende Gesellschafterin

Nelli Gerner

Nelli Gerner
Art Direktion

Svenja Specht

Svenja Specht

Texterin

Silke Dauk

Silke Dauk
Medienkontakt

Frederik Dithmer Webdesigner

Frederik Dithmer
Webentwickler

Naciye Schmidt

NACIYE SCHMIDT
Geschäftsführende Gesellschafterin

Anne-Katrin Kohlmorgen

ANNE KATRIN KOHLMORGEN
Senior PR- und Social Media Beraterin

Nelli Gerner

Nelli Gerner
Art Direktion

Svenja Specht

Svenja Specht

Texterin

Silke Dauk

Silke Dauk
Medienkontakt

Frederik Dithmer Webdesigner

Frederik Dithmer
Webentwickler

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Sie können auch gern unser Portfolio anfragen. Wir freuen uns auf Sie.
Mit-Schmidt PR Agentur, Brandgarden

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+49 (0) 40 - 41 40 639-0

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