...

Nicht nur gucken, sondern selber machen!

Am diesjährigen Zukunftstag hatten wir das Vergnügen, drei talentierte Schülerinnen in unserer Agentur in Bendestorf begrüßen zu dürfen. Dabei bekamen die drei Mädels Tuji, Nicoletta und Isabelle gleich in der Früh ein kniffeliges Briefing.

Erstellt ein Vermarktungskonzept für unsere Wachteleier, brieft die Grafikerin für ein Packaging-Design und stellt euer Konzept dem Team am Nachmittag vor. Tja, und was sollen wir sagen: Wenn der Nachwuchs immer so clever wäre, wie die drei Mädels, haben wir zukünftig hoffentlich keinen Fachkräftemangel mehr.

Auch wenn wir verboten hatten Chat GPT zu nutzen (darüber gab es eine interne Diskussion bei der das <contra überwiegte), ist das Ergebnis der drei richtig gut geworden.

Die Mädels fassen den Tag auch ganz, positiv zusammen: „Wir durften einen Tag in der Agentur miterleben und es war super! Eine spannende Aufgabe und ein toller Einblick in die Arbeitswelt. Das MIT-SCHMIDT Team war sehr gut organisiert und hat sich echt Mühe gegeben, uns einen tollen Tag zu bereiten. Das hat absolut funktioniert, grinsen die drei als, wir die Kamera nicht beim Gruppenbild auf sie richten. ;)

MSK Girls Zukunftstag