Food-PR

Kulinarische Highlights für die Medien

Essen und Trinken sind essentielle Bestandteile unseres Lebens und zugleich eine sinnliche Freude. Beim Einkauf von Lebensmitteln oder in einem Restaurant können wir unter einer Vielzahl an Angeboten auswählen. Das ist nicht immer einfach. Neben dem Hungergefühl und Appetit auf bestimmte Speisen gibt es zahlreiche weitere Faktoren, die unsere Entscheidung beeinflussen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Marke, das persönliche Vertrauen in den Hersteller, etwaige bestehende oder vermutete Nahrungsunverträglichkeiten, aktuelle Trends, sowie Lebensmittel-Skandale.

Food-PR – also Public Relations für Themen rund um Nahrung und Genuss – unterstützt den Verbraucher dabei, sich im Dschungel der Discounter, Feinkostläden und Biomärkte zurechtzufinden. Dabei geht es nicht im engsten Sinne um Food (Lebensmittel), sondern auch um Getränke einschließlich Alkohol wie Wein, Sekt und Bier, Gastronomie und Hotellerie.

Ein Gaumenschmaus für die Medien – Food PR von MIT-SCHMIDT

Als Agentur für Food-Kommunikation verfügen wir über eine hohe Sensibilität für Eigenschaften der unterschiedlichsten Produkte, ihre Herkunft, Zubereitung und verkaufsfördernde Darstellung. Dafür muss Ihr Food-Unternehmen keine große Marke sein: Mit individuellen Geschichten, gezielter Ansprache von Medien, aufmerksamkeitsstarken Aktionen und kleinen Events erreichen wir, dass man über Sie spricht – und zwar nicht hinter vorgehaltener Gabel.

Food-PR von MIT-SCHMIDT Kommunikation kann vieles sein, aber auf gar keinen Fall langweilig. Die Basis für unsere Öffentlichkeitsarbeit und unser Marketing bilden zunächst unsere Begeisterung für die Themenwelten rund um Food, unser über die Jahre gewachsenes Produkt- und Markenverständnis sowie unsere persönlichen Medien-Kontakte, die wir dank des ständigen Dialogs mit Fach-, Ratgeber- und Food-Redaktionen sowie den Versuchsküchen der Verlage etablieren konnten. Wir servieren Ihre Themen frisch, heiß und in mediengerechten Häppchen und platzieren so Köstlichkeiten sowohl in der Printpresse als auch online. Auch über Social Media gelangen wir in die Küchen der Verbraucher und Gastronomen und kredenzen Ihrer Zielgruppe Kulinarisches auf Facebook oder Twitter. Ähnlich wie bei Kochen und Schmausen gilt auch hier: Um neue Attraktionen zu bieten, müssen wir die ausgedienten Trampelpfade verlassen. Deshalb verbinden wir Food-PR, sofern es sinnvoll ist, auch mit Maßnahmen aus Werbung und Marketing.

Kommen Sie zu MIT-SCHMIDT Kommunikation und lassen Sie uns Ihre Zielgruppe gemeinsam mit geschmackvoller Food-PR in Versuchung führen. Egal ob Sie Lebensmittelhersteller, Food-Fachhändler, Inhaber von Restaurants oder Winzer sind – als erfahrene Agentur für Public Relations haben wir mit Sicherheit eine Lösung für Sie.
Treten Sie jetzt mit unserem Team in Kontakt und vereinbaren Sie ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch. Wir erarbeiten für Sie eine Strategie Fünf-Sterne-PR-Strategie. Probieren Sie uns aus!

+49 (0)40 41 40 63 9-10