Für uns zu arbeiten erfordert Mut. Mut etwas anders zu machen. Wir fordern Haltung und hinterlassen Werte. Wir analysieren strategisch, denken progressiv und handeln verbindlich. Wir erkennen Möglichkeiten. Wir sind offen für neue Erkenntnisse, neugierig neue Themen zu entdecken. „Make the world a better place“ ist unser Motto und unsere Maxime. Wir sind 100% woman owned und managed und das seit 2004.
Für unsere genialen Kunden aus den Bereichen Healthcare und Food suchen wir schnellstmöglich einen
PR-Berater / Kommunikations-Experten (m/w/d),
der zu uns passt und unsere Kunden künftig mit glücklich machen will,
Teamgeist, Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und das alles in einer sehr familiären Unternehmenskultur findest Du bei uns. Wir zahlen ein faires Gehalt und bieten ein naturnahes Umfeld mit der Möglichkeit zur Mitnahme eines Hundes. Wir sind offen für Homeoffice-Lösungen und flexible Arbeitszeiten. Unsere Unternehmensführung ist sehr modern und so verändern wir uns stetig. Mitarbeiterzufriedenheit ist für uns die Königsdisziplin – wenn die nicht stimmt – müssen wir uns verändern.
Das bist Du:
Du bist durch und durch eine Beraterpersönlichkeit. In Deiner mehrjährigen Agenturtätigkeit hast Du die Klaviatur der Kommunikation schon oft rauf und runter gespielt. Darüber hinaus beherrschst du auch alle modernen Instrumente der integrierten Kommunikation. Etatverantwortung sowie Kompetenz in der Kundenberatung machen Dir Spaß und Du bist auch gut darin. Unternehmerisch denken und handeln ist für Dich nicht nur graue Theorie sondern gelebter Alltag. Wenn Du jetzt auch noch konzeptions- und strategiestark bis müssen wir uns unbedingt kennenlernen!
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Rundum-Sorglos-Betreuung und Beratung unserer Kunden
- Erstellung von Kommunikationskonzepten und Strategien
- Erstellen von Angeboten
- Entwicklung und Umsetzung von PR- und Social Media Strategien und redaktionellen Themen
- Platzieren von Themen, Interviews, Fachbeiträgen
- Schreiben in jeglicher Stilform, von Autorenbeiträgen über Interviews bis zu Pressemitteilungen
- Organisation von Journalisten- und Influencer-Events
- Organisation von Aussendungen, Kundenterminen und Veranstaltungen
- Abstimmung mit Grafik- und Mediendesignern bei der Erstellung von Online- und Printmaterialien
- Enge Zusammenarbeit mit Medien und Journalisten
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder ein vergleichbare Ausbildung im Bereich PR
- Mindestens drei Jahre Agenturerfahrung
- Hohe Service- und Kundenorientierung, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
- Organisationstalent, Qualitätsanspruch und Freude an koordinativen Tätigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Stilsicherer Umgang mit Sprache und Textsicherheit beim Schreiben von Texten
- Mac-Kenntnisse (Office Anwendungen, gerne weitere Adobe Anwebdungen)
- Gutes Gespür rund um aktuelle Entwicklungen im Bereich
- Interesse an den Themen Food, Healthacre, Nachhaltigkeit
- Gute Kontakte in die Journalistenszene
- Tierliebe
Das bieten wir:
- Sicherer Arbeitsplatz im grünen Speckgürtel von Hamburg
- Die besten Kunden die man sich vorstellen kann
- Ein tolles Team, das Spaß an der Arbeit hat
- Alle PR-Softwares und Lizenzen, die das Arbeitsleben erleichtern (Zimpel, diverse Apps, Adobe Suite usw.)
- Ein schneller, neuer Apple Rechner + Firmenhandy
- Naturfeeling pur! Kein Stau, kein Lärm– aus Hamburg kommt man mit dem Auto wunderbar antizyklisch zu uns
- Je nach Teamwunsch: Mittagessen
- Gleitzeit in der Kernzeit und nach Absprache
- Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten
- Wasser, Kaffee & Obst for free
- Möglichkeit Dein Haustier mitzubringen
Wenn du zusammen mit unserem Team etwas bewegen und wachsen möchtest, sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an schmidt@mit-schmidt.de
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
* Auf der Suche nach Bessermachern!
Fasanenweg 3
21227 Bendestorf
www.mit-schmidt.de & www.brand-garden.de
Telefon: 040-41 40 639 0
Ideales, aber verhandelbares Einstiegsdatum: 1.7.2021
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Keine Wochenenden
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsfeiern
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenhandy
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Kostenlose Getränke
- Kostenlose Massagen
- Kostenloser Parkplatz
- Kostenloses oder Vergünstigtes Essen
- Mentoring-Programm für Mitarbeiter
Sonderzahlung:
- Provision
Homeoffice:
- Ja