...

Junior PR-Berater (m/w/d) Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Erstellung von Pressetexten – zu Beginn unter Anleitung einer Senior-Beraterin
  • Organisation und Begleitung von Meetings und Events, Protokollführung
  • Terminorganisation und Terminkoordination
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten und -Strategien
  • Entwicklung und Umsetzung von PR- und Social-Media Strategien und redaktionellen Themen unter Anleitung einer Senior-Beraterin
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Begleitung des anschließenden Kreativprozesses unter Anleitung einer Senior-Beraterin
  • Platzieren von Themen, Interviews, Fachbeiträgen
  • Organisation von Presse-Aussendungen, telefonischer Nachfass und Journalistenkontakt
  • Pflegen von Joblisten und Abstimmung dieser mit den Kunden
  • Kundenberatung und Betreuung in Zusammenarbeit mit einer Senior-Beraterin
  • Zusammenarbeit mit Medien und Journalisten, Abwicklung von Journalisten-Anfragen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, PR-Volontariat / PR-Assistenz oder Studium
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung in Redaktion, Journalismus, Agentur oder Unternehmenskommunikation sammeln
  • Du hast ein gutes Sprachgefühl sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten
  • Du hast keine Angst den Telefonhörer zu schnappen, um unsere ausgesendeten Pressemeldungen bei den Redaktionen nachzufassen
  • Du bist ein Teamplayer und liebst es zu netzwerken
  • Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kreativität sowie ein Gespür für Trends zeichnen dich aus
  • Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf
  • Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Mitdenker
  • Ein großes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Deutsch und Englisch beherrscht Du fließend – jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Computer-Programmen, idealerweise auf dem Mac, denn wir arbeiten ausschließlich mit Apple Produkten
  • Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse
  • Keine Hausstaub-, Hunde- oder Katzenhaarallergie plus ein großes Herz für Tiere

Das kannst Du von uns erwarten

Als Full-Service-Agentur für PR, Marketing und Design ist unser Alltag absolut bunt. Heute eine Kunden-Webseite erstellen, morgen eine Pressemeldung schreiben, versenden und nachfassen und übermorgen einen Erklärfilm konzipieren und mit unserem Team gemeinsam umsetzen. Eintönigkeit gibt es bei uns – versprochen – nicht!

Wir bieten Dir ein super familiäres Arbeitsklima in einem motivierten und innovativen Team aus Spezialisten. Bei uns lernst Du jeden Tag Neues dazu und kannst Dich so Stück für Stück weiterentwickeln. Ein faires leistungsbezogenes Gehalt, Agentur-Getränke, Parkplatz ganz in der Nähe und eine individuelle Bonusregelung runden das Gesamtpaket ab.

Bitte beachte, dass wir diese Stelle ausschließlich Vollzeit vergeben können und eine 100%ige Remote-Tätigkeit nicht möglich ist! Wenn Du Dich bei uns und mit uns eingegrooved hast, sind Homeofficetage absolut möglich. Den Hauptanteil Deiner Arbeitszeit verbringst Du jedoch zusammen mit dem Kernteam in der Agentur.

Falls Du einen Hund hast: Der müsste sich dann bei unserem Hunde-Team vorstellen 

Bei Sympathie hat dieser dann gerne auch gleich einen Arbeitsplatz.

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an:

schmidt@mit-schmidt.de
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Fasanenweg 3

21227 Bendestorf
Telefon: 040-41 40 6390

Mehr Infos zu uns findest Du auf

www.brand-garden.de sowie

www.mit-schmidt.de