Getränke-Innovation Tranquini ® kommt nach Deutschland

Martin Serdar Schmidt Food & Beverage, Pressemitteilung 0 Comments

• Das weltweit erste Entspannungsgetränk bereits in 35 Ländern erhältlich
• Produkteinführung als Antwort auf die sich ändernden gesellschaftlichen Bedürfnisse

Tranquini®, das weltweit erste natürliche Entspannungsgetränk, mischt den globalen Getränkemarkt auf. Eine aktuelle Studie* der Techniker Krankenkasse zeigt, dass 61% der erwachsenen Deutschen unter Stress leiden. Tranquini® bietet nun eine Lösung für diejenigen, die in einem anstrengenden Leben nach Gleichgewicht und Harmonie suchen. Mit seinen beruhigend wirkenden Zutaten hilft Tranquini® dabei, zu entspannen und sich auf Glück, Achtsamkeit und das Positive im Leben zu konzentrieren.

Unsere Lebensweise hat sich in den letzten Jahrzehnten drastisch beschleunigt. Zum urbanen Leben in den großen Städten und dem Balanceakt zwischen Arbeit und Familie kommen neue Herausforderungen hinzu. Neue Technologien haben nicht nur neue Möglichkeiten geschaffen, sie sorgen auch für eine nie dagewesene Informationsflut in einer hyper-vernetzten Welt.

So gehören Stress und sein Einfluss auf die Gesundheit der Gesellschaft zu den zentralen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Mit Blick auf die TK-Studie wollen 70 % der gestressten Deutschen nach Feierabend aktiv entspannen, indem sie ihren Hobbies nachgehen.

Tranquini-Gründer und Chief Relaxation Officer Ahmed Elafifi weist über 25 Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkebranche vor. Gemeinsam mit seinem Team hat er Tranquini entwickelt.
Credit: Tranquini

Mit dem Slogan „Relax. Be positive. Good happens.“ oder auf Deutsch: „Entspann Dich. Sei positiv. Gutes geschieht.“ ist Tranquini® nicht nur das erste Entspannungsgetränk, sondern sieht sich auch als Botschafter eines entspannten, positiven Lebensstils.

Der Gründer und Hauptentspannungs-Beauftragte, Ahmed Elafifi, war jahrelang leitender Angestellter bei Coca Cola und Red Bull: „Tranquini ist die Antwort auf die gesellschaftlichen Herausforderungen von Heute. Wir wollen einen positiv-entspannten Lebensstil fördern und Menschen dazu anregen, öfter einen Gang runterzuschalten, dem Positiven im Leben gegenüber aufgeschlossener zu sein und damit die guten Dinge im Leben zuzulassen.”

Tranquini® ist ein erstklassiges Entspannungsgetränk mit natürlichen Zutaten wie Grüntee-Extrakt, Theanin, Kamille, Baldrian, Lavendel und Melissen-Balsam. Diese in der Natur vorkommenden Substanzen helfen erwiesenermaßen beim Abbau von Stress und Anspannung – ohne dabei schläfrig zu machen. Bei Tranquini® handelt es sich um ein leicht kohlensäurehaltiges Getränk mit einzigartigem Geschmack und rund 40 % weniger Zucker als Fruchtsäfte und klassische Limonaden. Es enthält weder Konservierungsmittel noch künstliche Farbstoffe.

Momentan gibt es Tranquini® in Deutschland in zwei Varianten: Mixed Berries und Grüner-Tee-Twist (Jade) , die in 250ml-Dosen abgefüllt sind und 1,39 € pro Dose kosten. Diese sind deutschlandweit in REWE-Supermärkten, bei Real, Tegut und in ausgesuchten ARAL-Tankstellen erhältlich.

Über Tranquini

Tranquini® startete im April 2015 und wird vom Gründer und Hauptentspannungs-Beauftragten – dem österreichisch-ägyptischen Ahmed Elafifi – geführt. Er arbeitet bereits seit einem Vierteljahrhundert in der Konsumgüter- und Getränkeindustrie. Das Management-Team von Tranquini® kann auf einen vereinten Erfahrungsschatz von mehr als 200 Jahren für Premium-Marken der Getränke- und Lebensmittel-Industrie zurückgreifen.

Tranquini® ist heute bereits in 35 Ländern, über drei Kontinente verteilt, verfügbar. Das Management-Team hat sich auch für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. So soll es schnell weitere Markt-Neueinführungen geben, um den weltweiten Bedarf nach Entspannung und Positivität zu bedienen.

Tranquini® Mixed Berries enthält u.a. Zitronenmelisse, Baldrian, Kamille, Grüntee-Extrakt sowie Karotten- und Heidelbeere-Extrakt

Tranquini JadeTranquini®Jade – Green Tea Twist enthält u.a. Kräuter- und Grüntee-Extrakt, Zitronenmelisse, Baldrian, Kamille-, Apfel-Extrakt sowie Vitamin B12

Ahmed Elafifi – Gründer & Chief Relaxation Officer

Ahmed Elafifi ist Gründer und Chief Relaxation Officer der Tranquini GmbH. Tranquini hat sich zum Ziel gesetzt, allen Menschen dieser Welt einen aktiven, positiv-entspannten Lebensstil nahe zu bringen und Flow-Erlebnisse zu fördern. Tranquini wurde 2014 von Elafifi, der über 25 Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkebranche vorweisen kann, und seinem Team entwickelt.

Der österreichisch-ägyptische Ahmed Elafifi lebte und arbeitete schon in neun unterschiedlichen Ländern: In Ägypten, Italien, Deutschland, Polen, der Ukraine, Weißrussland, Ungarn, Russland und Österreich. Er war in 60 Ländern dieser Welt beruflich aktiv.

Von 2004 bis 2010 führte Elafifi als Vorstandsmitglied von Red Bull die internationalen Aktivitäten für die Wirtschaftsräume Zentral- und Osteuropa sowie Asien. In dieser Zeit schloss er den Prozess der vollständigen Internationalisierung der Marke Red Bull ab, was letztlich den globalen Erfolg der Marke zur Folge hatte.

Nachdem Elafifi im Zeitraum von 1996 bis 2003 die Marketing-Abteilung der Coca-Cola Company für den Raum Osteuropa und Russland leitete, stieg er zum Generaldirektor für die Ukraine und Weißrussland auf. Schlussendlich führte er die operativen Geschäfte für Coca-Cola Hellenic Polska von 2011 bis 2013.
Elafifi begann seine berufliche Karriere 1991 bei Proctor & Gamble in Kairo. Anschließend arbeitete er für die ägyptische Zweigstelle der Henkel & Co. KG in Kairo und im dem Hauptsitz Düsseldorf in den Bereichen Brand Management, Sales Projects und Key Account Management.

Seine Ausbildung zur Führungskraft vollendete Elafifi im Jahr 2003 bei der IMD Business School in Lausanne, Schweiz, nachdem er sich schon ein Jahr zuvor bei der Wharton Business School & Goizueta Business School in Atlanta, Georgia (USA) weiterentwickelt hatte. Nach dem Fachabitur 1985 in London graduierte er 1991 mit einem Bachelor of Science im Fach Maschinenbau an der Amerikanischen Universität in Kairo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.