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Online Marketing

Das Web gehört Ihnen!

Wer heutzutage Informationen sucht, der nutzt mit größter Wahrscheinlichkeit das Internet. Das gilt sowohl für Verbraucher als auch für Business-Partner und insbesondere vor einer potenziellen Investition, dem Kauf eines Produkts. Online-Marketing ist damit besonders wichtig für Online Shops und E-Commerce-Unternehmen. Aber auch wenn der Kauf offline stattfindet, ist Google und Co. Informationslieferant. Wer dort nicht gefunden wird, geht in der Masse der Angebote im Web unter. Entsprechend ist Online-Marketing aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken.
Der Begriff Online-Marketing wird oft als Synonym für „Internet-Werbung“ gebraucht, ist aber wesentlich facettenreicher. Es geht nicht alleine darum, ein Produkt im Netz zu bewerben. Stattdessen kann Online-Marketing bei essenziellen Punkten wie Website-Design beginnen und bei medienpsychologischen Aktivitäten wie dem genauen Studium von Zielgruppenverhalten enden. Die Methoden des Online-Marketing sind dabei so vielfältig wie seine Zwecke: Website-Gestaltung, Advertising wie beispielsweise eine Bannerschaltung, Online-Artikel, E-Mail-Marketing, Social Media (Facebook, Instagram, Twitter), Google-Optimierung mit SEO und SEA sowie Affiliate-Marketing sind nur einige der Teilgebiete von Online-Marketing. Nicht zu vergessen das Mobile-Marketing für Smartphones und Tablets sowie die Produktion und Verbreitung von Apps.
Für viele Unternehmen ist es fast unmöglich, im Dschungel der Möglichkeiten des Online-Marketing noch durchzublicken und sich für die richtigen Kanäle und Maßnahmen zu entscheiden. Um die richtigen Kunden unter den vielen Millionen deutschen Internet-Usern zu erreichen, bedarf es daher des Knowhows eines kompetenten Dienstleisters – idealerweise einer Online-Marketing Agentur wie MIT-SCHMIDT Kommunikation.

Online-Marketing – ein Begriff mit hoher Kontextualität

Wie gehen unsere Marketing-Profis vor? Zunächst setzen wir uns mit Ihnen als Unternehmen persönlich auseinander, fragen nach Ihren Zielen und bisherigen Marketing-Maßnahmen, um Potenziale und Risiken zu analysieren. Zudem führen wir stets eine umfangreiche Recherche durch, die unter anderem den Markt, Zielgruppen sowie die Aktivitäten der Konkurrenz ins Auge fasst.
Eine Strategie und eine kreative Leitidee bilden die Basis einer jeden erfolgreichen Online-Marketing-Kampagne. Über die Strategie definiert eine Marketing-Agentur wie die unsere zunächst Ziele und Zeiträume, während aus der Leitidee thematisch sämtliche Kommunikationsmaßnahmen abgeleitet werden. Anschließend geht es um die Auswahl der vielversprechendsten Online-Medien und -Kanäle und deren effiziente Verknüpfung. Damit Sie erfahren, ob unser Marketing den gewünschten Effekt hat, führen wir außerdem regelmäßig Erfolgskontrollen durch, um unsere Strategie bei Bedarf zu optimieren und neue Kampagnen besonders wirkungsvoll planen zu können.