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Facebook Marketing

Neue Freunde für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Marken

Facebook Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen ein fester Bestandteil der Werbung für ein Produkt oder eine Marke. Für viele steht dabei die – immer etwas geheimnisvolle – Reichweite, die man mit Facebook generieren kann, an erster Stelle. Dennoch lässt sich Facebook auch hervorragend für Brand Building, Absatzsteigerung, Kundenbindung, Mitarbeitergewinnung oder Reputationssteigerung einsetzen.

Was ist Facebook Marketing?

Voraussetzung für ein gelingendes Facebook Marketing ist, dass man User, die im Internet an jeder Ecke mit Content überflutet werden, nicht langweilt. Denn um viele Fans für sich zu begeistern, muss man sich aus der Masse abheben und den Usern guten Content und Mehrwerte bieten. Vielen Marketing-Experten, die sich nicht ausreichend mit Social Media im Allgemeinen sowie Facebook im Speziellen beschäftigen, fehlen hier manchmal die passenden Ideen. Gerade zu Anfang, wenn es keine bestehenden Facebook-Freunde gibt, ist dies auch gar nicht so einfach.

Als erfahrene Social Media-Agentur wissen wir genau, wie sich das weltweit größte soziale Netzwerk einsetzen lässt, um für sich selbst oder mit der eigenen Firma im Internet dauerhaft erfolgreich zu sein. Wir überlegen uns spannende Themen, kreieren exklusiven Content und setzen Anreize, damit Besucher Ihre Facebook Page nicht nur liken, sondern Freunde werden und eine authentische Kommunikation entsteht. Dabei konzentrieren wir uns nicht alleine auf Facebook, sondern binden jede Aktion in Ihr Online-Marketing ein. So erscheint dann ein Artikel oder ein Aufruf nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Ihrer Business-Website und in Blogs. Auf diese Weise schaffen wir effiziente Synergien.

Facebook-Risiken: Kontrollverlust und reduzierte Reichweiten

Sie halten Facebook für riskant? Keine Sorge – indem wir zuverlässig Kommentare prüfen und eventuelle Fragen der Nutzer umgehend und kompetent beantworten, gewährleisten wir, dass es auf Ihrer Facebook Page zu keinerlei Konflikten kommt. Auf diese Weise minimieren wir das Risiko, dass Ihr Image Schaden nehmen könnte.
Mit immer neuen Algorithmen stellt Facebook seit einiger Zeit sicher, dass die Nutzer nicht mit Werbung überflutet werden. Für den User sicher sinnvoll, für die Unternehmen aber ärgerlich, denn ihre Posts erreichen nur noch ca. 10 % der mühsam „erarbeiteten“ Fans. Facebook zwingt auf diese Weise die Unternehmen und Marken zu bezahlten Anzeigen – zumindest bei Meldungen, die möglichst eine große Reichweite erzielen sollen. Allerdings bietet Facebook im Vergleich zu allen anderen (Online-)Marketingmaßnahmen auch den gravierenden Vorteil, dass die Werbung – Facebook Ads – sehr gezielt nach soziodemografischen Kriterien und Vorlieben ausgespielt werden können.