Agentur für Food & Beverages Kommunikation –
wir lieben, wenn es der Zielgruppe schmeckt!

Kunden und Konsumenten von heute wollen wissen, was sie essen und trinken. Zutaten, Herkunft, Verarbeitung
und Gesundheitsaspekte spielen eine wachsende Rolle beim Kaufverhalten. Entsprechend muss eine Marke für mehr
stehen als für schnellen Genuss oder einen günstigsten Preis.

Wissen trifft Geschmack

Zeitgemäße Kommunikation für den Sektor Food & Beverage kann also keine Fünf-Minuten-Terrine sein. Sie erfordert vielmehr Knowhow, Erfahrung und Liebe zum Detail – ähnlich wie eine gelungene Mahlzeit. Marken-Design, Kommunikation und Marketing müssen berücksichtigen, dass neben dem Auge auch Wissen und Gewissen mitessen.

Ihre Agentur für Food & Beverage

Unsere Agentur befasst sich bereits seit fast 20 Jahren mit Kommunikation für Food & Beverage. Wir bieten unseren Kunden innovative Marken-Beratung, Public Relations, Social Media Marketing, klassische Werbung, Packaging Design und vieles mehr – sowohl für B2B als auch für B2C.

Die Agentur Mit-Schmidt steht für aufmerksamkeitsstarke Food Kommunikation, die nicht nur auf der Zunge zergeht, sondern nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Dabei achten wir sowohl auf die richtigen Inhalte, als auch auf deren feine Abstimmung sowie den passenden Zeitpunkt, um sie Ihrer Zielgruppe zu servieren.

Wir machen Appetit auf mehr
Sie könnten Unterstützung in der Kommunikation für Food & Beverage gebrauchen? Unser Experten-Team berät Sie umfassend und entwickelt individuelle Konzepte. Diese beinhalten ausgeklügelte Maßnahmen aus Marketing, Kommunikation und Social Media, aber auch Leistungen wie Logo- oder Packaging Design oder Food-Fotografie.

Sie werden sehen: Als Agentur für Food & Beverage verwandeln wir kleine Häppchen in ganz große Fische
und bringen selbst stilles Wasser zum Sprudeln!

1

2

Kulinarische Highlights für die Medien

Essen und Trinken sind essentielle Bestandteile unseres Lebens und zugleich eine sinnliche Freude. Beim Einkauf von Lebensmitteln oder in einem Restaurant können wir unter einer Vielzahl an Angeboten auswählen. Das ist nicht immer einfach. Neben dem Hungergefühl und Appetit auf bestimmte Speisen gibt es zahlreiche weitere Faktoren, die unsere Entscheidung beeinflussen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Marke, das persönliche Vertrauen in den Hersteller, etwaige bestehende oder vermutete Nahrungsunverträglichkeiten, aktuelle Trends, sowie Lebensmittel-Skandale.

2

Ein Gaumenschmaus für die Medien –
Food PR von MIT-SCHMIDT
Als Agentur für Food-Kommunikation verfügen wir über eine hohe Sensibilität für Eigenschaften der unterschiedlichsten Produkte, ihre Herkunft, Zubereitung und verkaufsfördernde Darstellung. Dafür muss Ihr Food-Unternehmen keine große Marke sein: Mit individuellen Geschichten, gezielter Ansprache von Medien, aufmerksamkeitsstarken Aktionen und kleinen Events erreichen wir, dass man über Sie spricht – und zwar nicht hinter vorgehaltener Gabel.

Unserer Food PR und Kommunikation – immer eine kreative Küche!

Food-PR von MIT-SCHMIDT Kommunikation kann vieles sein, aber auf gar keinen Fall langweilig. Die Basis für unsere Öffentlichkeitsarbeit und unser Marketing bilden zunächst unsere Begeisterung für die Themenwelten rund um Food, unser über die Jahre gewachsenes Produkt- und Markenverständnis sowie unsere persönlichen Medien-Kontakte, die wir dank des ständigen Dialogs mit Fach-, Ratgeber- und Food-Redaktionen sowie den Versuchsküchen der Verlage etablieren konnten. Wir servieren Ihre Themen frisch, heiß und in mediengerechten Häppchen und platzieren so Köstlichkeiten sowohl in der Printpresse als auch online. Auch über Social Media gelangen wir in die Küchen der Verbraucher und Gastronomen und kredenzen Ihrer Zielgruppe Kulinarisches auf Facebook oder Twitter. Ähnlich wie bei Kochen und Schmausen gilt auch hier: Um neue Attraktionen zu bieten, müssen wir die ausgedienten Trampelpfade verlassen. Deshalb verbinden wir Food-PR, sofern es sinnvoll ist, auch mit Maßnahmen aus Werbung und Marketing.

Ein Ausschnitt aus unseren Leistungen

  • Strategie und Konzept für Food-PR
  • B2B und B2C Kommunikation
  • Nutzung unseres weitreichenden Netzwerkes zu Medien für unsere Kunden
  • Public Relations für Food und Drinks
  • Content Marketing
  • Als PR-Agentur sind wir gerne auch externe Pressestelle
  • Kampagnenentwicklung (Print, Online, Social, TV)
  • Umsetzung Cross-mediale Kampagnen
  • Media Relations & Themensetting
  • PR-Events (Hybrid oder nur online)
  • Influencer & Blogger Relations
  • Social Media Kooperationen
  • Social Media Pflege Ihrer Kanäle
  • Krisenkommunikation und -prävention
  • Corporate Communication
  • Employer Branding
  • Platzierung auf Food-Innovations-Plattformen

Ein Ausschnitt aus unseren Leistungen

Do what you love and love what you do! Das ist das Motto unserer Agentur. Leidenschaft, Hingabe und eine Prise Chaos/(oder) Wahnsinn/ (oder) Verrücktheit treiben uns an und genau das macht unser Team so einzigartig. Die Menschen, die bei MIT-SCHMIDT arbeiten, sind nicht ohne Grund da, wo sie jetzt sind – sie lieben, was sie tun und zeigen das auch in ihrem täglichen Handeln. Genau deshalb sind sie Teil unserer Agentur geworden. Lernen Sie uns doch gerne besser kennen!

ANNE KATRIN KOHLMORGEN
Senior PR- und Social Media Beraterin

NACIYE SCHMIDT
Geschäftsführende Gesellschafterin

RACHEL STAMM
Art Direktion

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Fasanenweg 3
21227 Bendestorf
Germany

Tel.: +49 (0) 40 – 41 40 639-0

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Sie können auch gern unser Portfolio anfragen. Wir freuen uns auf Sie.

    Portfolio anfragen
    Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

    Rufen sie uns gern an:

    +49 (0) 40 - 41 40 639-0

    Oder Mailen Sie uns:

    info@mit-schmidt.de