Nachhaltigkeit in Öffentlichkeit und Medien

Unsere heutige Gesellschaft ist durch ein steigendes Bewusstsein für umwelt- und sozialpolitische Themen geprägt. Mehr Achtsamkeit, mehr Verständnis, mehr Umweltschutz. Letzterer ist mehr als nur ein Trend: Nachhaltigkeit spielt im Alltag der Menschen eine immer größer werdende Rolle. Auch in den sozialen Medien erlangt das Thema einen wachsenden Stellenwert – daran sind auch die Marketingstrategien von Unternehmen beteiligt. Im wirtschaftlichen Bereich geht es neben Nachhaltigkeit auch um den Wunsch der Gesellschaft nach Konsum. Das Marketing eines Unternehmens kann einen außerordentlichen Wettbewerbsvorteil hervorrufen, wenn es den Zahn der Zeit trifft: Ethik und soziale Standards sind neben ökonomischen und ökologischen Aspekten der Nachhaltigkeit in den Fokus gerückt. Auch im Bereich Public Relations hat sich in dieser Hinsicht viel getan. Als Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation sind wir beim Thema Sustainability mit Leib und Seele dabei und kennen uns auf diesem Gebiet bestens aus.

Das Geschäft mit der Nachhaltigkeit

Derzeit erobern immer mehr nachhaltige Produkte den Markt. Viele kleine Unternehmen, die mit ihren Produkten oder Dienstleistungen einen Unterschied machen wollen, fühlen sich durch die großen Konzerne in die Ecke gedrängt. Diese geben auf dem Markt nämlich gerne den Ton an – eben zum Nachteil vieler mittelständischer Unternehmen und kleinerer Familienbetriebe, für die wir hauptsächlich arbeiten. So kommen wir an dieser Stelle ins Spiel! Als PR-Agentur für Nachhaltigkeit können wir Sie effizient dabei unterstützen, dass auch Ihre Botschaften den Weg ins öffentliche Bewusstsein finden. So fördern wir Ihre Kontakte sowohl zu wichtigen Personen als auch zu den Verbrauchern.

Ihre Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation

Uns liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. In diesem Bereich ist es besonders wichtig, absolut glaubwürdig zu sein und den Interessen der Kunden, Partner und User auf Augenhöhe zu begegnen. Neben dem nötigen Know-how und Erfahrung ist eine feinfühlige und authentische Kommunikation unerlässlich. Denn hinter Nachhaltigkeit verbirgt sich oft lediglich das sogenannte „Greenwashing“: Ein Unternehmen versucht sich selbst ein umweltfreundliches Image zu verleihen, obwohl keine hinreichende Grundlage dafür besteht. Verbraucher können heutzutage viele Informationen im Internet überprüfen – deshalb ist es wichtig, dass sich Kommunikation und Fakten eines Unternehmens stets im Einklang bewegen um Vertrauen aufzubauen.

1

2

Unsere Erfahrung

Unsere Agentur hat in den letzten Jahren viele Kunden im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation betreut, insbesondere aus dem Food- und Lifestylesektor, aber beispielsweise auch Unternehmen aus der Papierbranche. Egal, ob B2C oder B2B, Facebook oder Instagram, TV, Zeitung oder Live-Event: Unser kompetentes Team unterstützt Sie mit zündenden Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Wir möchten Ihr Unternehmen vorantreiben und gemeinsam mit Ihnen für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Mit einer authentischen Kommunikationsstrategie und der Hilfe von verschiedenen medialen Kanälen verschaffen wir auch einem kleinen Thema die nötige Reichweite – und zwar so, dass es langfristig im Gedächtnis der Verbraucher ankert.

 

Verbraucherverhalten

Oftmals ist das Verhalten der Verbraucher nicht ganz nachvollziehbar und wird stets durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Was wir wissen ist, dass der Kaufentscheidungsprozess stark durch emotionale Aspekte geprägt ist. Deshalb ist es für ein Unternehmen unumgänglich, die Nachhaltigkeitskommunikation verbrauchergerecht zu gestalten, denn das Thema Umweltschutz spielt für immer mehr Menschen eine entscheidende Rolle beim Kauf eines Produktes.

Bei uns sind Sie in den besten Händen

Mit unserer Agentur sind Sie beim Thema Nachhaltigkeit also genau an der richtigen Adresse. Wir haben Sie neugierig gemacht und Sie möchten uns kennenlernen? Dann nehmen Sie doch gerne telefonisch oder via E-Mail Kontakt zu uns auf! Dann erörtern wir gemeinsam, wo Ihr Bedarf liegt – und wie wir Sie am besten unterstützen können. Im Anschluss entwerfen wir ein individuelles Konzept, wie eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen aussehen kann. Gerne berücksichtigen wir dabei Ihre interne Kommunikationsarbeit und stimmen uns mit Ihren Mitarbeitern ab.

NACIYE SCHMIDT
Geschäftsführende Gesellschafterin

ANNE KATRIN KOHLMORGEN
Senior PR- und Social Media Beraterin

LISA SCHAPER
Assistenz der Geschäftsführung

RACHEL STAMM
Art Direktion

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Fasanenweg 3
21227 Bendestorf
Germany

Tel.: +49 (0) 40 – 41 40 639-0

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Sie können auch gern unser Portfolio anfragen. Wir freuen uns auf Sie.

    Portfolio anfragen
    Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

    Rufen sie uns gern an:

    +49 (0) 40 - 41 40 639-0

    Oder Mailen Sie uns:

    info@mit-schmidt.de