Marken-PR

So wird Ihre Brand ein Trend!

Produkt- und Marken-PR sind eng verzahnt. Je stärker eine Marke ist, je vertrauter und glaubwürdiger sie wirkt und je mehr Persönlichkeit sie verkörpert, desto besser lassen sich die zugehörigen Produkte auf dem Markt absetzen.

Ziele von Marken-PR sind Markenbildung und Entwicklung einer Markenpersönlichkeit, oder – sofern es sich um eine bereits etablierte Marke handelt – die Veränderung oder Schärfung der Marke, damit ein unverwechselbares und einheitliches Markenbild geschaffen wird, das Ihren Kunden ein optimales Identifikationspotenzial bietet.

Während die Ziele von Public Relations für Marken im Grunde immer gleich bleiben, haben sich die Methoden im Laufe der Zeit rasant weiterentwickelt. Die hohe Konkurrenz und schnelldrehende Produkte (fast moving consumer goods) erfordern heutzutage ein gut durchdachtes Management potenzieller Themen und das sorgfältige Sondieren von Events, bei denen sich die Marke präsentieren lässt. In Sachen Medien geht es bei Marken-PR immer stärker in Richtung Web und Social Media. Dies lässt sich leicht erklären, denn die Botschaften einer Marke lassen sich besser und glaubwürdiger über Menschen als über Key Visuals, Image-Broschüren oder Kundenmagazine transportieren. Allerdings darf Marketing auch nicht unterschätzt werden – idealerweise werden die Maßnahmen aus den Bereichen PR und Marketing aufeinander abgestimmt und miteinander verzahnt, um die Zielgruppe optimal zu erreichen. Ebenso lassen sich Corporate Communications (Unternehmens-PR) und Public Relations für Marken sehr gut verquicken.

Erfolgreiche Pressearbeit für Marken seit 2004

Wenn Sie als Unternehmen eine Kommunikationsagentur mit langjähriger Erfahrung im Public und Media Relations rund um Marken und Produkte suchen, dann kommen Sie gerne zu uns. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihren Bedarf und liefern Ihnen kreative Konzepte, mit denen Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen. Werfen Sie doch mal auch mal einen Blick auf unsere Website mit unseren Referenzen, über die wir in den unterschiedlichsten Branchen verfügen.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Eine kurze telefonische Erstberatung, bei der wir die für Sie relevanten Themen besprechen, ist bei uns immer kostenlos und unverbindlich.

+49 (0)40 41 40 63 9-10